Dienstag, 6. März 2018

Traueranzeigen

Langsam kann ich sie sammeln, die Traueranzeigen. Heute suchte ich eine Freundin (Renate Z.) aus Hannover und muss lesen, dass sie seit zwei Jahren tot ist. Dann schaute ich noch nach Rainer, fast sechs Jahre tot. Hannes im Mai 2017 gestorben, achtzig Jahre alt. Das tut richtig weh. Fritz ist vor ein paar Monaten gestorben. Wo sind sie alle geblieben?
Und Jürgen? Wo ist Jürgen? Den finde ich gar nicht im Netz. Als wäre er nie da gewesen. Jedenfalls trauern um Renate tut er nicht. Das heißt, entweder hatte er schon vorher Frau, Sohn und Hannover verlassen oder er ist auch längst tot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pisten immer da

Pisten sehe ich vor mir, Kurve oberhalb von Arraba, immer viele Skifahrer an der engen steilen Stelle, Schneeverschiebungen und etwas vereis...