Montag, 5. März 2018

Berlin

Mein Gott, war das schön damals in Berlin. Ich war ein anderer Mensch, glücklich und frei. Sieben Stunden brauchte der D-Zug. Um Mitternacht einsteigen und morgens um sieben am Bahnhof Zoo aussteigen. Straßen und Plätze, alles erreichbar, alles für mich, für uns. Das Tor zur Welt stand weit offen, ganz, ganz weit. Amüsieren über die Springerpresse in der Gewissheit: wir werden die Welt ändern und darüber lachen. Freibad Insulaner oder Wannsee im Sommer und Burlington Socken bei KaDeWe im Winter. Currywurst an vielen Ecken und nachts beim Hühner Hugo noch was zu essen kriegen. Ach, und die Eierschale. Da gab es Livemusik, jazzig, swingig, unglaublich angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pisten immer da

Pisten sehe ich vor mir, Kurve oberhalb von Arraba, immer viele Skifahrer an der engen steilen Stelle, Schneeverschiebungen und etwas vereis...